24
Februar

Kommunikation mit Menschen mit Demenz - "Ich kann sehen, wie es dir geht"

Diese Schulung wird durchgeführt.
Wenn eine Präsenzschulung nicht möglich ist (Corona Verordnung), wird die Schulung als Webinar durchgeführt! Informationen gehen rechtzeitig an Sie raus.

Die verbalen Ausdrucksmöglichkeiten eines Menschen mit einer Demenz gehen im Laufe der Erkrankung verloren. Die Bereiche der nonverbalen Kommunikation jedoch sind sehr stakt ausgeprägt. In diesem Kurs geht es darum, wie wir Menschen mit Demenz auch ohne Worte verstehen können. Sehen und erspüren welche Wünsche und Bedürfnisse er hat. Zu verstehen, was dieser Mensch uns eigentlich sagen will. Es geht aber auch darum, zu wissen, was wir ihm eigentlich mit unserer Körpersprache für Signale senden. Denn ein Mensch mit einer Demenz kann sehr gut unsere Gefühlslage lesen und darauf reagieren.

Inhalte:
-    Kommunikation allgemein
-    Die Macht der Stimme
-    Gestik und Mimik – die Zeichen der Körpersprache
-    Signale der nonverbalen Kommunikation erkennen und reagieren
-    Erfahrungen durch Selbstwahrnehmung





Verpflegung

Kaffee, Tee und Wasser, sowie 1 Mittagessen
Referent


24. Februar 2022
10:00 - 16:00 Uhr
 

142,80 € (inkl. USt.)