Häufig gestellte Fragen

1. Passwort vergessen - Was tun?
Unter Login "Anmeldung" geben Sie ihre E-Mail-Adresse an. Haben Sie ihr Passwort vergessen, drücken Sie unter dem Passwort-Feld, auf "Passwort vergessen". Stimmt ihre E-Mail-Adresse, dann erhalten Sie auf diese, die Anleitung zur Erstellung eines neuen Passwortes.

Tipp: Sollten Sie das erste Mal auf der advita akademie Seite sein und sich zu einem Kurs anmelden wollen, ist es wichtig, sich zunächst zu Registrieren. Klicken Sie hierfür unter "Login" auf Registrierung.
Denn ohne Registrierung kennt das System natürlich nicht ihre E-Mail-Adresse und auch nicht ihr Passwort.

2. Ich kann mich nicht anmelden - das System kennt meine E-Mail-Adresse nicht:
Dann haben Sie sich persönlich wahrscheinlich noch nie registriert. Gehen Sie dazu auf LOGIN zu Registrieren oder wenn Sie vom Handy aus arbeiten auf "Noch kein Konto vorhanden" und geben Sie ihre Daten ein sowie ein Passwort, welches Sie sich bitte gut merken.

Sollte alles nicht funktionieren, rufen Sie uns gern an und wir schauen gemeinsam, welche Lösung wir für ihr Anliegen finden können.

3. Das E-Learning-Portal "Easy Generator" nimmt meine Zugangsdaten nicht an:
Sollten Sie zum aller ersten mal ein E-Learning absolvieren, dann ist es wichtig, sich auf der Plattform zunächst zu registrieren. Die Zugangsadaten, die Sie auf der advita akademie Seite verwendet haben, kennt der Easy Generatot nicht, da Sie nicht miteinander gekoppelt sind. Die Seiten sind 2 voneinander unabhängige Seiten. Also erstmalig registrieren- Zugangsadaten merken und beim nächsten Mal wieder verwenden.

4. Passwort vergessen - im E-Learning-Portal
Klicken Sie auf "Passwort vergessen" und folgen Sie den Anweisungen in der Ihnen zugesendeten E-Mail.

5. advita Mitarbeiter*innen: Welche Kosten kommen auf uns zu, wenn wir einen Kurs buchen?
Wenn Sie advita Mitarbeiter*in sind, übernimmt ihre Niederlassung die Kosten für die Fortbildung. Allerdings müssen dafür die Schulungen auch von ihren Vorgesetzten freigegeben werden. Die Freigabe sendet das Sytem automatisch an die Vorgesetzten raus.
Infos zur Preiszusammensetzung: Der Preis, der auf der Webseite angegeben ist, inkludiert die Mehrwertsteuer. advita Mitarbeiter*innen zahlen diese nicht und erhalten zusätzlich noch 35% Rabatt.

6. Ich kann leider nicht zur Schulung kommen
Bitte  unbedingt per Telefon oder per E-Mail an weiterbildung@advita.de abmelden. Bitte beachten Sie die Stornobedingungen. Es können Ihnen bei zu kurzfristigen Absagen oder Nichterscheinen die Kosten dennoch in Rechnung gestellt werden.

7. Kann ich einen Ersatz für mich zur Schulung schicken?
Ja, das ist möglich. Wir benötigen dann nur die Info und die Daten des Ersatzes. Dann kommen auch keine Stornogebühren auf Sie zu.