24
Mai

Erfolgreiche Stressbewältigung im Beruf und Privatleben

 
Im beruflichen sowie privaten Umfeld sind die Begriffe Stress, Hektik  und Zeitdruck im täglichen Sprachgebrauch. Unsere Welt ist schnelllebig, unser Beruf fordert uns tagtäglich hinaus.
Der richtige Umgang mit Stress und deren Bewältigung spielt eine entscheidende Schlüsselrolle. Doch was sind eigentlich meine beruflichen und privaten Stressfelder? Und was meine entsprechenden Stressbewältigungstechniken? Wie setze ich richtig Grenzen und finde einen entspannten Umgang mit schwierigen Situationen?
In diesem Kurs soll es um diese und einige andere zentralen Fragen der Stressbewältigung gehen.

Inhalte:
  • Stress und Stressoren
  • Persönlichkeitstypen und deren Strategien
  • Techniken der Stressbewältigung (kurzfristig/langfristig)
  • Stressverstärker
  • Umgang mit den eigenen Gedanken und negativen Gefühlen
  • Techniken zur Emotionsregulation
  • Selbstachtsamkeit und Ressourcenorientierung
  • fallspezifische Einzel- und Gruppenübungen
  • Selbstreflektion


Verpflegung
Kaffee, Tee und Wasser, sowie 1 Mittagessen
Referent
Sandra Wünsche


Mittwoch, 24. Mai 2023
10:00 - 16:00 Uhr

advita MA 84,50€ / Gäste:
154,70
(inkl. USt.)

Belegung: 
Plätze frei
 (Plätze frei)